Trotz vieler verletzter Spieler, traten die Spieler der D1 Mannschaft von Schwarz-Weiss Havixbeck gegen Blau-Weiss Greven an. Die Schwarz-Weissen legten direkt los, wie die Feuerwehr. Das Spiel schien nach der 7. Spielminute bereits entschieden zu sein. Louis Kimyon erzielte in dieser Zeit einen lupenreinen Hattrick zum 3:0. Havixbeck schaltete danach einen Gang zurück und versuchte das Ergebnis zu halten. 

Durch eine starke Leistung der Hintermannschaft und ein schnelles Umschaltspiel gelang es den Jungs immer wieder gefährliche Konter zu setzen. Ein sehenswertes Eigentor der Havixbecker, verhalf den Blau-Weissen zum Anschlusstreffer. Greven erhöhte den Druck und erzielte kurz vor der Halbzeit das 3:2.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Wegen vieler Fouls auf beiden Seiten, musste der Schiedsrichter Schwerstarbeit leisten. Er behielt während der gesamten Spielzeit souverän die Oberhand. 

Die "Junghabichte" knüpften an ihre Leistungen der ersten Minuten wieder an und erarbeiteten sich immer wieder neue Chancen. In der 45. Minute war es soweit. Nach einer Ecke nutzte George Manuel Campos Barret seine Chance und schoss den Ball zum 4:2 Endstand ins Tor.