3. Sieg in Serie

Die, bis in die Haarspitzen motivierten Havixbecker, wollten unbedingt ihr drittes Liga-Spiel
in Folge gewinnen und peilten den 4. Platz in der Tabelle an.
 
So begannen die Jungs und schon nach 2 Minuten war es soweit. Louis Kymion erzielte nach einem schnellen Konter sein siebtes Saison-Tor.
In der 6. Spielminute zappelte der Ball schon wieder im Netz aber der Schiedsrichter hatte etwas dagegen; "Abseits".
Dann verlor das Spiel durch Fehler auf beiden Seiten immer mehr an Spielfluss, und beide Teams retteten sich in die Halbzeit.
 
In der zweiten Hälfte mussten die Habichte verletzungsbedingt einige Umstellungen vornehmen und Gievenbeck wurde immer stärker. Die Gäste spielten immer wieder mit tollen Spielzügen über die Flügel, doch sie blieben oft an den bärenstarken Aussenverteidigern Lucas Kötting und dem Dauerläufer Jonah Gendermann hängen. In der 45. Minute erzielte Gievenbeck den verdienten Ausgleich.
Den Trainern der Havixbecker gelang es jedoch, die ausgepowerten Jungs nochmal zu motivieren. Die in schwarz gekleideten Havixbecker kämpften sich wieder ran und erarbeiteten sich einige Torabschlüsse. 
5 Minuten vor dem Ende konnte der Torwart der Gäste einen knallharten Weitschuss nur abklatschen und der wieselflinke Mohamed Hassan hämmerte den Ball aus kurzer Distanz zum 2:1 ins Netz. 
Nach dem Schlusspfiff ließen sich die Jungs von den zahlreich erschienen Zuschauer feiern.
 
Fazit der der Qualifikationsrunde:  
Nach zwei deftigen Niederlagen gegen Marathon MS, Kinderhaus und einer knappen Niederlage kurz vor Schluss in Altenberge, fingen sich die Jungs und gewannen drei Spiele in Serie.
Sie beenden die Liga mit dem 4. Tabellenplatz. 
Weiter so Jungs!!!