Aufholjagd nicht belohnt

Die Habichte mussten an diesem Spieltag ohne Bastian Wedemann (Verletzung), David Pilz (krank) und Philipp Höhn (verhindert) auskommen.
Bei kühlen Temperaturen setzten die in schwarz gekleideten Havixbecker ihren Gegner sofort unter Druck. Louis Kimyon nutzte sofort die erste Gelegenheit aus und versenkte in der 5. Spielminute den Ball zu 1:0 Führung ins Tor. 

Die Münsteraner ließ dies aber unbeeindruckt, und sie brachten ein ums andere Mal den Ball gefährlich vor das Havixbecker Tor. Ein Abspielfehler der Habichte nutzten sie sofort zum Ausgleich.
Beide Teams zeigten, dass sie richtig guten Fussball spielen können und spielten sich einige gute Möglichkeiten heraus. In der 15. Spielminute gelang den Jungs aus Gievenbeck jedoch die 2:1 Führung. Im Spiel der Schwarz-Weißen schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein, die Gievenbeck in der 25.Min. erneut nutzte und das Ergebnis auf 3:1 erhöhte.

Die Halbzeitpause nutzten die beiden Trainer um ihre Jungs aufzubauen und zu motivieren.  Das gelang ihnen auch. In der 2. Halbzeit spielten sie wie verwandelt.
Nach einer Ecke konnte der Torhüter der Gievenbecker den Ball zwar aus dem Strafraum fausten, der aber direkt bei Jonah Gendermann landete, und er der diesen direkt per Volley in den Winkel des Tores knallte. 3:2. Havixbeck wurde immer stärker, George Barret hämmerte einen Freistoß von der Mittellinie an die Latte. Lucas Kötting musste leider verletzt das Feld verlassen, ebenso wie Keke Stammel der eine 5. minütige Zeitstrafe erhielt. Er wurde aber gut von George Barret vertreten, der auch im Tor eine gute Leistung zeigte.

Auch das konnte die Jungs aus Havixbeck nicht aufhalten. In der 52. Spielminute war es soweit. Mit einem satten Schuss aus der 2. Reihe war es George Barret, der den verdienten Ausgleich erzielte. In den letzten Minuten ging den Habichten langsam die Puste aus. Gievenbeck kam dann in der letzten Spielminute nochmal zu einer Ecke, die die Havixbecker nicht klären konnten. Das nutzte Gievenbeck eiskalt aus und erzielte den 4:3 Siegtreffer.

Eine ganz starke Leistung und eine Klasse Einstellung der Mannschaft reichte heute leider nicht.

Kopf hoch Jungs, auch das kann passieren.