Sieg im Pokal

Die Habichte traten bei nasskaltem Wetter bei DJK Mauritz im Pokal auf einem gefrorenen Rasenplatz an. Sie mussten verletzungsbedingt auf vier Spieler verzichten.
Doch das ließ die Habichte völlig kalt. Die D1 machte sofort Druck auf das Tor der Münsteraner und spielte sich einige gute Chancen heraus, aber der holprige Boden sorgte ein ums andere Mal für kuriose Szenen.

In der 7. Min. war es Joost Harder nach einer Ecke, der den Ball aus spitzem Winkel ins Tor zum 1:0 versenkte. Die Schwarz-Weißen wurden immer stärker und kontrollierten das Spiel. Nach einem schönen Spielzug war es wieder Joost Harder, der von der halb rechten Position, aus 10 Metern auf 2:0 erhöhte.
Mauritz erarbeitet sich dann mehr Spielanteile und kam zu einigen Torabschlüssen aber Philipp Höhn, im Tor der Havixbecker, konnte einige Male sein Können zeigen.
Nach einer guten Balleroberung von Finn Elpert, leitete er einen Konter ein, den Louis Kimyon zum 3:0 ausnutzte.
Kurz vor der Pause lief Louis Kimyon wieder allen davon und erzielte nach einem tollen Solo das 4:0. Im Gegenzug konnte Mauritz durch einen Abwehrfehler, der dem Boden geschuldet war, auf 1:4 verkürzen.

In der 2. Halbzeit zeigten, die in weiß gekleideten Havixbecker, dass sie richtig gut Fussball spielen können und erspielten sich mit tollen Passkombinationen einige gute Möglichkeiten, scheiterten aber auch einige Male an der Abwehr der Münsteraner. Die Habichte gaben keinen Ball verloren und scheuten keinen Zweikampf.
In der 50. Min. bekamen die Habichte den Ball nach einem Eckball nicht aus dem eigenen Strafraum, welches die Gastgeber sofort ausnutzten und verkürzten auf 2:4.
Die Habichte ließen sich jedoch nicht mehr das Spiel aus der Hand nehmen und kontrollierten die letzten 10 Minuten des Spiels. Somit ziehen sie verdient in die nächste Runde des Pokals ein.

Fazit: Trotz vieler Ausfälle eine sehr gute Leistung des gesamten Teams mit toller Unterstützung der mitgereisten Eltern.