Turniersieg in Buldern

Nach dem gewonnenen Pokalspiel am letzten Wochenende und dem Sieg im letzten Ligaspiel wollten die Schwarz-Weißen ihre erfolgreiche Serie weiter ausbauen. Am Sonntagnachmittag trat die Havixbecker D1 zum Hallenturnier bei Adler Buldern an. Im ersten Spiel gegen Grün-Weiss Nottuln 3 mussten sich die D1 noch mit 3:3 die Punkte teilen.

Im zweiten Spiel zeigt Havixbeck, dass mit ihnen bei diesem Turnier zu rechnen ist. Gegen DJK Rödder zeigten sie eine klasse Leistung und gewannen verdient mit 5:0.
Im letzten Vorrundenspiel mussten die Schwarz-Weißen gegen das B Team von Adler Buldern spielen. Erst 7 Sekunden vor Spielende wurde dieses Spiel durch Louis Kimyon für die Havixbecker mit einem 2:1 entschieden.
In der Hauptrunde trafen die Junghabichte zuerst auf das Team A von Adler Buldern. Dank einer starken Havixbecker Verteidigung um David Pilz und Jonah Gendermann, konnte die D1 auch dieses Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Im letzten Spiel gegen BW Lavesum konnten sich die Havixbecker Jungs mehrfach bei ihrem Torwart Keke Stammel bedanken, der durch seine tollen Paraden einige Male die Habichte im Spiel hielt.
Als die Havixbecker noch eine 2 Min. Zeitstrafe bekamen, schien das Spiel entschieden. Doch die Schwarz-Weißen gaben nicht auf und erzielten in Unterzahl die 1:0 Führung. Kurz vor Spielende netzten sie zum 2:0 ein.
Havixbeck gewann das Turnier ungeschlagen mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 14:4 Toren. Die Tore erzielten Louis Kimyon (7), Finn Elpert (2), George Campos (3), Joost Harder und Bastian Wedemann (je 1).