Sieg in Greven

Die in schwarz gekleideten Havixbecker Jungs waren trotz Minusgraden, Heiß wie Feuer und wollten die Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen machen.
Havixbeck spielte sehr konzentriert und ließ Greven in den ersten Spielminuten kaum eine Chance das Spiel zu eröffnen. Durch gutes Pressing verlor Greven immer wieder den Ball. In der 6. Min. war es Mohammed Hassan, der einen Fehler der Grevener sofort zum 1:0 ausnutzte.

Havixbeck drückte Greven immer mehr in den eigenen Strafraum zurück und erspielte sich einige gute Möglichkeiten.
Aber vergebens, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Bastian Wedemann erzielte dann, mit Hilfe eines Gegners nach einer Ecke das 2:0.
Havixbeck schaltete einen Gang zurück und überließ Greven das Fussball spielen.
Greven kam dann besser ins Spiel, hebelte einige Male die Havixbecker Verteidigung auf und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Kurz vor der Pause wurde das gute Spiel der Grevener belohnt und sie kamen zum verdienten Anschlusstreffer 2:1.
Nach der Pause wurde das Spiel spannend. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Nach einer Ecke bekamen die Schwarz-Weißen den Ball nicht aus dem Strafraum und Greven erzielte den Ausgleich. Kurze Zeit später war der Ball schon wieder im Havixbecker Kasten; glücklicherweise Abseits.
Nach einer Flanke war es Jannik Hilmer, der aus zehn Metern mit einem Flachschuss das 3:2 für Havixbeck erzielte. Durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Habichte, leitete Greven 09 sofort den Konter ein und belohnte sich mit einem 3:3.

Durch einige Wechsel auf der Havixbecker Seite, kontrollierte Havixbeck wieder das Spiel.
Louis Kimyon war es, der die Habichte sechs Minuten vor Schluss in Führung brachte; 4:3.
Danach wurde es nochmal spannend. Greven warf alles nach vorne und verfehlte das Havixbecker Tor nur knapp.  
Im Gegenzug krönte Mohammed Hassan seine tolle Leistung mit seinem zweiten Tor zum 5:3.

In der letzten Spielminute testete Joost Harder noch einmal mit einem wuchtigen Pfostenschuss die Standfestigkeit des Tores der Gastgeber.
Ein verdienter 5:3 Auswärtssieg.

Vielen Dank von der Mannschaft an die vielen mitgereisten Eltern, Sponsoren und Freunde, die uns bei den eisigen Temperaturen so toll angefeuert haben.