Sieg im Nachholspiel

Nach dem Turniersieg beim Himmelsfahrt-Turnier zusammen mit der D2, wollte die D1 am Dienstag im Nachholspiel gegen SV Drensteinfurt erneut als Sieger den Platz verlassen.
Das Hinspiel in Drensteinfurt konnten die Schwarz Weissen klar mit 4:1 für sich entscheiden.

Havixbeck begann sehr defensiv und wollte erstmal hinten sicher stehen. Drensteinfurt spielte sich immer wieder in der starken Defensive der D1 fest, die dann sofort den Gegenangriff einleiteten, aber der gute Keeper der Gäste entschärfte einige gute Abschlüsse der Habichte.
 
In der 10. Spielminute wurde ein Spieler der Gäste im Strafraum der Havixbecker gefoult, so dass dem guten Schiedsrichter keine andere Möglichkeit blieb um auf Strafstoß zu entscheiden. Der Schütze ließ dem Havixbecker Schlussmann keine Chance und verwandelte zu 1:0 Führung für Drensteinfurt. Havixbeck spielte jetzt offensiver und drückte Drensteinfurt immer weiter in ihre Spielhälfte zurück. Fünf Minuten vor der Halbzeit war es Louis Kimyon der nach einem Solo den Torhüter der Gäste mit einem strammen Schuss ins Lange überlisten konnte. Kurz vor der Pause nahm Finn Elpert Maß und schlenzte aus halblinker Position den Ball mit Hilfe des Pfostens in das Tor. Eine verdiente Führung.

Nach der Halbzeit tauschte das Havixbecker Trainer-Team auf einigen Positionen durch. Die eingewechselten Spieler machten ihre Sache ebenfalls sehr gut und die Drensteinfurter Verteidigung musste einige Male ihr ganzes Können unter Beweis stellen.
 
In der 41. Minute machte Louis Kimyon nach einem guten Zuspiel von Mohammed Hassan das entscheidende 3:1. Drensteinfurt kam dann etwas besser ins Spiel und kam noch einige Male gefährlich vor's Havixbecker Tor aber scheiterte meist an einer guten Mannschaftschaftsleistung der in weiß gekleideten Habichte, die sofort ihre schnellen Stürmer Joost Harder und Mohammed Hassan einsetzten.
Ein verdienter 3:1 Sieg für die Havixbecker D1.

Für einige kuriose Szenen sorgte der gute zweite Torhüter der Havixbecker D1 Philipp Höhn, dem es in der ersten Halbzeit etwas langweilig war und im eigenen Strafraum zwei Gegenspieler ausspielte. Und das gleich zweimal.

Super Leistung von der gesamten Mannschaft.