Mit absolutem Willen zum Last Minute Sieg

Bei sehr warmen Temperaturen musste unsere D1 bei BSV Roxel antreten.
Das Hinspiel konnten die Münsteraner klar mit 4:0 für sich entscheiden, aber Havixbeck wollte an die guten Ergebnisse vom letzten Wochenende anknüpfen und heute drei Punkte aus Roxel mitnehmen.
"Schon beim Warmmachen merkte man der Mannschaft an, dass sie hier gewinnen will", so ein mitgereister Sponsor.

Die in Rot gekleideten Roxler kamen etwas besser ins Spiel, nutzten sofort die erste gute Möglichkeit und erzielten die 1:0 Führung.
Havixbeck spielte trotz Rückstand unbeeindruckt weiter und hielt mit der Heimmannschaft gut mit.
Sie traten, wie schon beim Pfingstturnier in Nottuln sehr zweikampfstark auf und gaben keinen Ball verloren. Kein Weg war zu weit. Die erste Hälfte war ausgeglichen mit Torabschlüssen auf beiden Seiten. Beide Teams arbeiteten sehr konzentriert und ließen nur wenige Einzelaktionen zu. Alle Beteiligten waren froh als der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff.

Nach der Pause zwang Havixbeck Roxel durch geschicktes Pressen immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau.
Mohammed Hassan war es, der so eine Situation in der 40 Min. ausnutzte und den Ball zum verdienten Ausgleich ins Tor schoss.
Das Spiel wurde dann etwas hitziger durch einige Fouls auf beiden Seiten. Trotz vieler Wechsel auf beiden Seiten blieb das Spiel auf einem hohen Niveau.
In der Endphase des Spiels kam Roxel noch einige Male gefährlich vor das Tor der Habichte, aber die Havixbecker hielten dagegen. Als sich alle schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, verlor SWH in der Vorwärtsbewegung den Ball und Roxel warf nochmal alles nach vorne. Havixbeck erkämpfte sich den Ball wieder zurück und schickte Louis Kimyon mit einem Steilpass in die Hälfte der Hausherren. Er ließ es sich nicht nehmen den verdienten Siegtreffer in der letzten Minute des Spiels zu erzielen.

"Absolutes Kompliment an das ganze Team was Laufbereitschaft, Einstellung und Teamverhalten betrifft. Und das bei so einem Wetter" sagte Michal Pilz nach dem Spiel.