... und irgendwann ging er dann doch rein

Am Samstagmittag war des SC Greven 09 zu Gast am Althoffsweg in Havixbeck. Das Hinspiel konnten die Havixbecker mit 5:3 für sich entscheiden. Die D1 wollte ihre gute Serie aus den letzten Partien weiter ausbauen. Der Rasen im Stadion war durch den Regen ordentlich gewässert und sehr rutschig.

Die heute in schwarz gekleideten Habichte ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer heute die drei Punkte einfährt. Havixbeck war von Beginn an im Spiel und ließ Greven in der ersten Halbzeit kaum Möglichkeiten ins Spiel zu kommen. Havixbeck spielte sehr kompakt im Mittelfeld und konnte ihre schnellen Stürmer mit toller Übersicht und gutem Pass-Spiel immer wieder in Position bringen.
Die Abschlüsse der Habichte waren unter den zahlreich erschienenen Zuschauern leider nicht so gut, und sie verfehlten das Tor einige Male. Zur Halbzeit konnte Betreuer Andre Kötting 12 Torschüsse der Habichte notieren aber der Ball wollte nicht ins Tor.
 
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der heute sehr motivierte Mohammed Hassan nahm in der 41. Min. nach einem zu kurzen Abstoß der Grevener den Ball mit der Brust an, lief alleine auf das Tor und erzielte den mehr als verdienten Führungstreffer.
Eine Minute nach der Führung war der Ball wieder im Tor der Gäste. Nach einer scharf geschossenen Ecke von Finn Elpert konnte Greven den Ball nicht aus dem Strafraum klären und Havixbeck konnte den Ball nicht über die Linie bekommen. Über Umwege landete der Ball vor den Füssen von Louis Kimyon, der den Ball im Tor der Gäste unterbrachte.

Havixbeck wurde dann etwas fahrlässig und es schlichen sich einige Fehler ein. Aber die gut funktionierende Abwehr um einem starken Jonah Dauwe behielt die Oberhand. Kurz vor dem Ende konnte sich Keke Stammel mit einer sehenswerten Parade auszeichnen.
In der letzten Spielminute krönte Joost Harder seine guten Leistungen aus den letzten Wochen mit einem perfekten Tor. Nach einem gewonnenen Zweikampf nahm er auf der linken Außenbahn richtig Fahrt auf und schlenzte den Ball aus 10 Metern flach ins lange Eck.

Insgesamt war es ein mehr als verdienter Sieg der D1, der aber weitaus höher hätte ausfallen müssen.
Am Dienstag geht es für die D1 um 18 Uhr im Nachholspiel gegen BW Aasee, die in der Tabelle einen Platz vor uns stehen.

Nach dem Spiel wurde den Trainern noch ordentlich Wasser gereicht.