Nach Niederlagen aus den ersten drei Spielen wollte die C2 ihren ersten Dreier einfahren.

Havixbeck begann das Spiel sehr konzentriert und tastete sich langsam in die Grevener Hälfte. Die Habichte wurden zunehmend sicherer und stellten die Grevener Defensive einige mal ordentlich unter Druck. In der 25. Spielminute erlöste Louis Kimyon die Habichte mit der 1:0 Führung für die Hausherren. Nach der Führung brachte Havixbeck Greven durch kleine Fehler wieder ins Spiel. Greven wurde stärker und nahm das Spiel an sich, blieb aber an der guten Verteidigung der Habichte hängen.

In der zweiten Halbzeit gab Havixbeck richtig Gas. Finn Elpert machte das Spiel durch seine präzisen Pässe immer wieder schnell und stellte Greven vor einigen Problemen. Nach einem schnellen Freistoß der Grevener, schaltete Havixbeck viel zu langsam und Greven gelang der Ausgleich 1:1 (37 Min.). Die Habichte blieben unbeeindruckt und schlugen im Gegenzug durch Louis Kimyon zurück (38 Min.). 

Dann war der Bann gebrochen. Havixbeck spielte wie im Rausch. Jeder Pass, jeder Zweikampf, alles funktionierte wie ein schweizer Uhrwerk. Innerhalb von 8 Minuten erhöhte Havixbeck den Spielstand auf 6:1 (3-mal Louis Kimyon, einmal Zakaria Karkour). Havixbeck schaltete dann einen Gang zurück und ließ den Ball kontrolliert durch die eigenen Reihen laufen. Kurz vor dem Ende schickte Jannik Hilmer Louis Kimyon mit einem tollen Pass in Scene. Dieser ließ es sich nicht nehmen das 7:1 zu erzielen. 

Ein mehr als verdienter Sieg der C2 nach einer grandiosen Hälfte. 

Aufstellung:  Phillip Höhn - Jonah Gendermann - Jonah Dauwe - David Pilz - Lucas Kötting - George Barrett - Adrian Richard - Jannik Hilmer - Finn Elpert - Zakaria Karkour - Louis Kimyon
Auswechselspieler: Laurin Heineman - Lasse Palm - Erik Thoms - Rion Lambeck