Im Nachholspiel am Samstag musste die C2 bei Teutonia Coerde antreten.
Im Vorfeld musste das Team aus Havixbeck auf 3 Stammspieler verzichten. Bei gutem Wetter zeigte Coerde von Beginn an, dass sie das Spiel gewinnen wollten und machten sofort ordentlich Druck über die beiden Außenbahnen.

Havixbeck stand hinten aber sehr stabil und konnte die Angriffe der Münsteraner durch gutes Stellungsspiel abwehren. Die Habichte leisteten sich im Spielaufbau immer wieder kleine Fehler und brachten sich so selber immer wieder in Schwierigkeiten. Fünf Minuten vor der Halbzeit konnte Coerde die gute Havixbecker Hintermannschaft jedoch nach einem Eckball zum verdienten 0:1 überlisten.

In Durchgang zwei wurden die Schwarz-Weißen mutiger. Durch schnelles und direktes Passspiel wirbelten die Havixbecker Angreifer die Hintermannschaft von Coerde ordentlich durcheinander.

Mitte der zweiten Halbzeit nutzte Coerde eine Unachtsamkeit der Havixbecker Verteidigung aus und ließ dem guten Havixbecker Torhüter Philipp Höhn keine Chance. 0:2
Das Spiel wurde dann etwas kniffliger, aber der überragende Schiedsrichter Andreas Elpert machte seine Sache sehr gut. Die in weiß gekleideten Habichte stellten dann auf Dreierkette um und gingen auf volles Risiko. Havixbeck machte jetzt das Spiel.

Finn Elpert setzte mit tollen Zuspielen seine Team Kollegen immer wieder in Scene. Der gute Zakaria Karkour und Bastian Wedemann scheiterten nur knapp. Kurz vor dem Ende konnten die Münsteraner nochmal den hochaufgerückten Habichten enteilen und machten das 3:0 für Coerde. In der letzten Spielminute konnte sich Zakaria Karkour auf der linken Seite noch einmal gut durchsetzen und flankte auf Bastian Wedemann, der das Tor per Seitfallzieher nur knapp verfehlte.

Aufstellung: Phillip Höhn - Jonah Gendermann - Lucas Kötting - David Pilz - George Barrett - Bastian Wedemann - Finn Elpert - Lasse Palm - Jonah Dauwe - Zakaria Karkour