Wahnsinns Aufholjagt

Im Nachholspiel am heutigen Dienstag mussten unsere Jungs in Bösensell ran. Nach einer kuriosen Anreise zum Spiel, begann das Spiel pünktlich um 17:30 Uhr.

Havixbeck begann sehr abwartend und lauerte auf ihre Chancen. Die Habichte ließen Bösensell nicht ins Spiel kommen. Nach 6 Minuten konnte sich Louis Kimyon auf der linken Seite durchsetzen und erzielte mit der ersten Chance die Führung für die Habichte. Die Schwarz-Weißen warteten ab, zwangen Bösensell immer wieder zu Fehlern, die die in weiß gekleideten Havixbecker aber nicht nutzen konnten.

Bösensell wurde immer sicherer und spielbestimmender. In Minute 13 glich Bösensell durch eine Unstimmigkeit in der Havixbecker Verteidigung aus. Die Habichte waren dann völlig von der Rolle. Fehlpässe, Abspielfehler, falsche Einwürfe, Stellungsfehler usw. Es funktionierte nichts mehr. In der 18. Spielminute fiel dann schließlich die verdiente Führung für Bösensell. Danach konnte der starke Bösenseller Keeper nach einem Fernschuss von Zakaria Karkour zwar zur Ecke klären. Im Nachschuss schob Louis Kimyon den Ball aus kurzer Distanz zum 2:2 ein. Bösensell spielte unbeeindruckt weiter und erhöhte kurz vor der Pause zum 3:2. Havixbeck versuchte sich in die Pause zu retten, doch mit dem Pausenpfiff erhöhte Bösensell auf 4:2.

In der zweiten Halbzeit musste die C2 auch noch auf Finn Elpert verzichten, der sich kurz vor der Pause im Zweikampf verletzte. Havixbeck spielte in Durchgang zwei so weiter, wie in der ersten Hälfte. Bösensell erhöhte den Druck, doch durch eine Umstellung im Mittelfeld lief es für die Habichte dann etwas besser. Bastian Wedemann erkämpfte sich den Ball legte auf Adrian Richard ab, der sich auf seiner Seite durchsetzte und auf 5:3 verkürzte.

Die Habichte schöpften neuen Mut und wurden immer besser. Sie gewannen jetzt ihre Zweikämpfe und fingen wieder an Fußball zu spielen.  Aus einer abseitsverdächtigen Position erhöhte Bösensell auf 6:3. Das Spiel schien gelaufen.
Die Mannschaft war am Boden. Havixbeck stellte auf eine Dreierkette um und ging auf Risiko. Adrian Richard gab nicht auf und wurde immer von seinen Mittspielern auf der linken Seite eingesetzt. Mit einem Doppelschlag in der 51. bzw. 52. Spielminute verkürzte er auf 6:5.

Jetzt waren alle Dämme gebrochen. Havixbeck machte jetzt richtig Dampf. Es gab nur noch eine Spielrichtung. Das Spiel wurde jetzt richtig spannend. Bösensell verpasst es die Führung noch höher auszubauen und scheiterte gleich zwei Mal frei vor dem Tor an Torwart Philipp Höhn (54. und 55. Min).

Im Gegenzug war es wieder Louis Kimyon, der sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und den Ausgleich erzielte. 6:6. Das Spiel wurde langsam immer hitziger und der Spielfluss wurde immer wieder durch Fouls unterbrochen. In der 61. Minute schien der Ball schon geklärt. Adrian Richard konnte sich den Ball auf der linken Seite noch mal zurückholen und zog aus halblinker Position unhaltbar ins lange Eck ab. 6:7.
Danach kam wieder Bösensell aber die Havixbecker Verteidigung machte ihre Sache gut und hielt stand. Drei Minuten vor dem Ende machte Louis Kimyon alles klar und erhöhte nach einem Steilpass von Mohammed Hassan auf 6:8.

„Eine absolut irre Aufholjagt der Mannschaft, unglaublich“, so Betreuer Andre Kötting nach dem Spiel.

Aufstellung: Philipp Höhn - Jonah Gendermann - Lucas Kötting - David Pilz - George Barrett - Louis Kimyon - Bastian Wedemann - Finn Elpert - Lasse Palm - Laurin Heinemann - Zakaria Karkour - Mohammed Hasan - Adrian Richard

SV Bösensell - SW Havixbeck C2

 

SV Bösensell - SW Havixbeck C2

 

SV Bösensell - SW Havixbeck C2