Am heutigen Tag war der Tabellenzweite SV GS Hohenholte zu Gast am Althoffsweg in Havixbeck.

Bei besten Temperaturen war es nicht nur den Spielern warm, sondern auch den zahlreich erschienenen Zuschauern aus Havixbeck und Hohenholte.

Der Tabellenzweite machte von Beginn an Druck aber Havixbeck verteidigte sehr gut und konnte einige Male die weit aufgerückten Hohenholter auskontern. Das sollte aber nicht lang so bleiben. Beide Teams schenkten sich nichts; Chancen auf beiden Seiten. Ein richtig tolles Fußballspiel. Kurz vor der Pause schaffte es Hohenholte doch noch die Havixbecker Defensive zu überlisten und erzielte die mittlerweile verdiente Führung.

Nach der Pause das gleiche Bild. Beide Teams gaben alles. Den Habichten ging Mitte der 2. Halbzeit der Kraftstoff aus und Hohenholte nutzte das aus und wurde immer stärke. Bei der C2 schlichen sich immer wieder Abspielfehler ein. In der 48. Spielminute erhöhte Hohenholte zum 2:0. Die Schwarz-Weißen stellten ihr System um und wurden offensiver. Havixbeck erarbeitete sich wieder mehr Spielanteile. Nach einer Ecke der C2 verkürzte Finn Elpert auf 1:2. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen, erhöhte Hoheholte auf 3:1. Danach versuchte Havixbeck wieder an Fahrt aufzunehmen aber Hohenholte stand sehr sicher und verwaltete das Spiel bis zum Abpfiff.

Ein tolles Fußballspiel beider Teams!

“Mit der Leistung unsere Mannschaft können wir heute sehr zufrieden sein. Die Jungs haben heute alles gegeben, aber die Gäste aus Hohenholte waren einfach einen Tick besser.“ so Trainer Manuel Flessner nach dem Spiel.

Am kommenden Dienstag um 17:45 an gleicher Stelle geht`s  gegen Münster 08.

Aufstellung: Philipp Höhn - Jonah Gendermann - Lucas Kötting - David Pilz - George Barrett - Louis Kimyon - Bastian Wedemann - Finn Elpert - Lasse Palm - Jonah Dauwe - Zakaria Karkour

SW Havixbeck C2 - SV GS Hohenholte C1

 

SW Havixbeck C2 - SV GS Hohenholte C1