Saisonabschluss im Freibad

Zum Saisonabschluss 2019 der Havixbecker C2 Fußballmannschaft, haben sich die Organisatoren dieses Mal was ganz Besonderes einfallen lassen. Mit der Unterstützung der Havixbecker Schwimmmeister, konnte dieses Jahr das Event im Freibad stattfinden. Auf die Anfrage, ob es möglich sei dort eine Nacht zu zelten, sagten die Verantwortlichen (Georg Börger, Volker Mucks und Sonja Tillmann) sofort zu.  Volker Mucks erklärte sich darüber hinaus bereit, die Mannschaft und einige Väter über Nacht zu betreuen und für Ordnung zu sorgen.

Zu großer Freude aller Spieler und Eltern begann am späten Nachmittag die Mannschaft mit einigen Vätern zwei große Zelte aufzubauen und sich für den Abend und die Nacht vorzubereiten. Trotz des nicht ganz optimalen Wetters konnten die Jungs ganz alleine das gesamte Freibad für Spiele und natürlich zum Schwimmen nutzen. Danach wurde sich erstmal an dem reichhaltigen Grillbuffet gestärkt.
Je später der Abend, desto mehr Zeit blieb die letzten Monate der Saison zu reflektieren und sich an einige schöne Turniere und andere Events zu erinnern. Alle Beteiligten waren trotz der kurzen Nacht glücklich und zufrieden. Nach einem gemeinsamen Frühstück verabschiedeten sie sich in die wohlverdiente Pause und Ferien.

Die gesamte C2 möchte sich noch einmal bei dem Freibad-Trio ganz herzlich für dieses tolle Event bedanken.  
„Ich hätte nie gedacht, wieviel Arbeit mit dem Job eines Schwimmmeisters verbunden, die nach Feierabend noch zu tun ist. Ich war einige Jahre nicht mehr in diesem Freibad und sehe jetzt erst, wie modern es hier geworden ist. Mit Abschließen des Tores und Knopfdruck auf die Filteranlage ist die Arbeit lange nicht getan.“ So wörtlich von einem beteiligten Vater.
Vielen Dank